Über uns

Die Soulkitchen entstammt der Brasserie Bits & Bites, welches 2015 von Ihrer Gründerin Farangis Firozian, gemeinsam mit Stan Binar, einem begabten Fine Dining Koch, ins Leben gerufen wurde.

Bekannt wurde das Bits & Bites als internationales Restaurant mit Fokus auf regionale Küche und Slow Food auf höchstem Niveau, gepaired mit biodynamischen Weinen aus aller Welt und einer Vorliebe für feine Tropfen aus Frankreich. Die Idee ein Fine Dining Restaurant im entschleunigten Wohnzimmer – Stil zu führen erfreute sich großer Beliebtheit und zog Gäste aus aller Welt an. 2019 wurde das Lokal vom Gault Millau mit einer Haube ausgezeichnet.

Bereits im Bits & Bites wurden Ausstellungen und kleine Wein- und Musik Events angeboten. Was damals bei einem mehrgängigen Dinner im verlängerten Wohnzimmer der Webgasse stattfand, verlagert sich nun in eine größere und versteckte Location im Innenhof des Bundesamtsgebäudes, wenige Gehminuten von der Urania entfernt.

Events

Playground of Ideas

Die Soulkitchen ist ein „Playground of ideas“ und bietet seit 2018 Kreativschaffenden eine Plattform und einen Eventspace für ihre Ideen. Regelmäßig finden hier interne und externe Veranstaltungen statt. Die Kooperationspartner kommen hier zum Großteil aus den sogenannten ‚Creative industries‘ doch auch aus dem Bundesamtsgebäude.


EVENTARCHIV

Location

Aus der Idee, den Beamten und Entscheidungsträgern im Haus unter der Woche eine Gourmet Kantine anzubieten, entwickelte sich zu einem verlängerten Wohnzimmer für umliegende Ministerien und der Uni für angewandte Kunst. Die Küche, sowie das Team sind international.

Im Frühling und Sommer finden auf der liebevoll begrünten Terrasse Open Air Konzerte mit internationalen Tapas, Cocktails & Naturalwein statt. Besonders beliebt sind auch die Jazz Brunch Sonntage, welche monatlich Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Kunstmärkte, Kaffee & Wein & Culinary, Corporate Activity, Geburtstage, Hochzeiten, Private Dinner. Der beliebte Eventspace mit begrüntem Innenhof in mitten der Stadt bietet Platz für Ruhe, Entspannung und Party.

Das wichtigste ist und bleibt die Liebe zur Kulinarik und der Nachhaltigkeitsgedanke. Aus dem einst innovativen Fine Dining Restaurant entwickelte sich in Zusammenarbeit mit zahlreichen kleinen Produzenten ein Ort der Entschleunigung, Kulinarik, Innovation, Kunst & Kultur.


EVENT LOCATION